Das Team

Über Dr. med. Chloé Wevers

Seit 2017 bin ich Fachärztin für Innere Medizin. Meine Erfahrungen in verschiedenen ambulanten Praxen in Kreuzberg, Neukölln und Spandau führten mich schließlich dazu, im April 2023 meine eigene Praxis im wunderschönen Staaken zu eröffnen.
Hier ein kleiner Einblick in meinen Werdegang: Ursprünglich komme ich aus dem Elsass in Frankreich. Meine Gymnasialzeit absolvierte ich in Freiburg im Breisgau, wo ich auch die deutsche Sprache lernte.
Nach dem Abitur zog es mich zum Medizinstudium in meine alte Heimat, nach Strasbourg. Ein besonderes Jahr verbrachte ich in dieser Zeit als Erasmus-Studentin an der Charité in Berlin. Nach meinem Abschluss als Ärztin führte mich mein Weg für ein Jahr nach Nizza und auf die Insel Korsika, wo ich erste Erfahrungen in ambulanten Arztpraxen sammeln konnte. 
Zurück in Berlin an der Charité, startete ich meine Laufbahn als Assistenzärztin in den Bereichen Infektiologie und Pulmologie. In Berlin verbrachte ich einige Jahre und sammelte vielfältige Erfahrungen auf unterschiedlichen Stationen und in verschiedenen Krankenhäusern.
In dieser Zeit schrieb ich auch meine Doktorarbeit, bevor ich mich für sechs Monate im Südsudan als Ärztin für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ engagierte. Anschließend führte ich meine Tätigkeit im Sankt Joseph Krankenhaus in Tempelhof in der Nierenheilkunde fort.
Wenn ich mich nicht in meiner Praxis für die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten einsetze, widme ich mich meinen vielfältigen Interessen. Besonders gerne genieße ich Zeit mit meiner Familie: Mein Mann und ich sind glückliche Eltern von drei bezaubernden Kindern.

Miriam Stellmach

Gabi Koppe-Zimmermann

Constanze P.

Leila Böhm

demnächst VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

Nach oben scrollen